Solidarität mit den Besetzer*innen des Zollamts!

_DSC0111Am Samstag wurde das alte Hauptzollamt in Münster besetzt. Das Gebäude stand seit mehr als 3 Jahren leer und bietet gut geeigneten Raum für ein soziales Zentrum. Am Montag erstatteten die Eigentümer*innen von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Anzeige gegen die Menschen im Haus und verwehren Journalist*innen seither den Zugang zum Gebäude. Trotz einer drohenden Räumung bleiben die Aktivist*innen standhaft und haben in den bisher 5 Tagen Besetzung schon einiges geschafft: Das Zollamt wurde verschönert, eine Küche sowie verschiedene Räume für Kunst, Politik und Kultur wurden eingerichtet und es gab viele offene Aktionen.

Wir unterstützen die Forderung nach einem sozialen Zentrum voll und ganz! Heute Nacht haben wir an 2 Bahnunterführungen über hochfrequentierten Straßen in der Dortmunder Nordstadt Transparente aufgehängt, um unsere Solidarität mit den Besetzer*innen und dem Kampf für ein soziales Zentrum zu demonstrieren
Unterstützt auch ihr die Menschen vor Ort! Egal ob ihr Spenden vorbeibringt oder direkt mit anpackt, die Leute freuen sich über jede Person die vorbeischaut!

Hier findet ihr den Blog vom Zollamt und hier geht’s zu ihrem Twitteraccount.

Für ein soziales Zentrum in Münster!
Die Häuser denen die sie nutzen!
Zollamt bleibt!
_DSC0114